Nachruf Hans Daub

Foto Nachruf Hans DaubWir gedenken unseres Sportkameraden und Freundes Hans Daub. Am 17.02.2018 ist Hans kurz vor seinem 87ten Geburtstag verstorben. Seine Verdienste rund um den Tischtennisverein aufzuzählen, würde viele Seiten füllen. In verschiedenen Funktionen – aber immer als treibende Kraft – hat Hans über Jahrzehnte hinweg den Tischtennisverein in Bous geprägt. Zu Beginn in der Tischtennissparte der SV08 Bous, nach der Fusion mit der DJK Sparte Tischtennis im Rahmen der SV08/DJK Bous Abteilung Tischtennis und auch in der Zeit als eigenständiger Verein TTSV/DJK Bous. Bei allem Erfolg und Ehrgeiz, die Aktivenmannschaften nach vorne zu bringen, die immerhin viele Jahre in der Regionalliga Südwest spielten, galt sein besonderes Augenmerk doch immer der Nachwuchsarbeit. Bis ins hohe Alter war er als engagierter Trainer tätig und hat Generationen erfolgreicher Tischtennisspieler ausgebildet und geprägt.

Zum Gedenken an seinen unermüdlichen Einsatz und sein unerreichtes Engagement werden wir in Zukunft das von ihm ins Leben gerufene Bouser Kirmesturnier unter dem Namen „Hans-Daub-Gedächtnisturnier“ durchführen.

Posted in Presseberichte