Zum Inhalt springen

Jugend-Quartalsmeisterschaften (Juni)

    Um allen Kindern regelmäßige Wettkampferfahrungen zu ermöglichen und ihre Trainingsmotivation zu steigern, haben wir am 13.06. zum ersten Mal unsere Jugend-Quartalsmeisterschaften ausgerichtet.

    Dafür haben wir alle gemeldeten Kinder (insgesamt 27) nach Spielstärke in fünf Gruppen aufgeteilt. Innerhalb dieser Gruppen spielte jeder gegen jeden, bis es am Ende eine Rangliste innerhalb jeder Gruppe gab. Die besten Kinder jeder Gruppe steigen für die kommenden Meisterschaften, die immer im März, Juni, September und Dezember eines Jahres stattfinden, eine Leistungsgruppe auf, die schwächsten Kinder steigen eine Gruppe ab. Dadurch ergibt sich eine ganzheitliche Jugend-Vereinsrangliste.

    Die erste Ausgabe verlief mit 24 von 27 möglichen Teilnehmer*innen sehr erfolgreich. Es gab hart umkämpfte Spiele, Tränen und unerwartete Ergebnisse.

    Am Ende des Tages haben sich folgende Gruppenbeste hervorgetan:

    Gruppe 1: Mia-Sophie

    Gruppe 2: Paul

    Gruppe 3: Chloé

    Gruppe 4: Clara

    Gruppe 5: Sarah